AGB

Allgemeine Reise- und Zahlungsbedingungen /AGB

Lieber meinpep Kunde,
die Buchung von einer oder mehreren Reiseleistungen der meinpep / Ebel Touristik GmbH (im Folgenden meinpep) erfolgt auf Grundlage der folgenden Reise- und Zahlungsbedingungen und zwar für Pauschalreiseverträge und Verträge über touristische Einzelleistungen. Darunter sind zu verstehen
- Verträge über reine Übernachtungs- und Beherbergungsleistungen in Hotels, Ferienappartements und Ferienhäusern (insb. „Nur-Hotel“),
- Verträge über reine Beförderungsleistungen wie insbesondere über Flugleistungen (insb. „Nur-Flug“ als Charterflug oder Linienflug) oder Transferleistungen ohne weitere Reiseleistung sowie
- Verträge über sonstige touristische Einzelleistungen wie insbesondere Eintrittskarten

Es gelten folgende Abweichungen:
Ausschließlich für Pauschalreisen (und nicht für touristische Einzelleistungen) gelten die folgenden Klauseln der Reise- und Zahlungsbedingungen:
3.1 Insolvenzsicherung
6 Rücktritt vor Reisebeginn/Entschädigung
7.4 Vertragsübertragung auf Ersatzperson
11 Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften

Bitte schenken Sie diesen Geschäftsbedingungen Ihre Aufmerksamkeit, denn mit Ihrer Buchung erkennen Sie diese Bedingungen, die Ihnen vor der Buchung übermittelt werden, an. Sie gelten für alle Reisen. Sie ergänzen die gesetzlichen Vorschriften der §§ 651a – y BGB und der Art. 250 und 252 EGBGB (Einführungsgesetz zum BGB) für die Pauschalreise, bzw. der §§ 535 ff BGB und §§ 631 ff. BGB für Verträge über reine Übernachtung bzw. reine Beförderung und füllen diese aus. Diese Reisebedingungen gelten nicht für vermittelte Einzelleistungen (z. B. Kreuzfahrten, Mietwagen und Camper, Ferienhäuser, Parken, Reiseschutz, Ausflüge & Tickets, Sportevents sowie Vorteilspartner) sowie die Vermittlung verbundener Reiseleistungen im Sinne des § 651w BGB.

1 Abschluss des Vertrages

Die Reiseanmeldung nach Maßgabe der Ausschreibung wird mit Zugang bei meinpep verbindlich. Der Anmelder steht auch für alle in der Anmeldung aufgeführten Personen ein, sofern er diese Verpflichtung durch ausdrückliche gesonderte Erklärung übernommen hat. Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Reisebestätigung / Rechnung durch meinpep zustande. Bei oder unverzüglich nach Vertragsabschluss wird meinpep bei der Buchung einer Pauschalreise dem Reisenden eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Reisebestätigung auf einem dauerhaften Datenträger übermitteln, sofern der Reisende nicht Anspruch auf eine Reisebestätigung in Papierform nach Art. 250 § 6 Abs. 1 Satz 2 EGBGB hat, weil der Vertragsschluss in gleichzeitiger körperlicher Anwesenheit beider Parteien oder außerhalb von Geschäftsräumen erfolgte. Orts- und Hotelprospekte sowie Internetausschreibungen, die nicht von meinpep herausgegeben werden, sind für meinpep und dessen Leistungspflicht nicht verbindlich, soweit sie nicht durch ausdrückliche Vereinbarung mit dem Kunden zum Gegenstand der Reiseausschreibung oder zum Inhalt der Leistungspflicht von meinpep gemacht werden.

Weicht der Inhalt der Bestätigung vom Buchungsinhalt ab, liegt ein neues Vertragsangebot vor, an welches meinpep für einen Zeitraum von 10 Tagen gebunden ist. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebots zustande, wenn meinpep bezüglich des neuen Angebots auf die Änderung hingewiesen und seine vorvertraglichen Informationspflichten erfüllt hat und der Reisende dieses innerhalb der Bindungsfrist durch ausdrückliche Annahmeerklärung bestätigt oder die Anzahlung erklärt.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei allen oben genannten Buchungsarten aufgrund der gesetzlichen Vorschrift des § 312 g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB kein Widerrufsrecht bei Pauschalreiseverträgen und Verträgen über touristische Einzelleistungen, die im Fernabsatz abgeschlossen wurden nach Vertragsabschluss besteht. Ein Rücktritt und die Kündigung vom Vertrag hingegen ist unter Berücksichtigung der Regelung in Ziffer 6 möglich.

Bei ausdrücklich und eindeutig im Prospekt, den Reiseunterlagen und in den sonstigen Erklärungen als vermittelt bezeichneten Fremdleistungen (z.B. Mietwagen, Nur-Flug) oder Pauschalreiseangeboten (z.B. Kreuzfahrten) ist meinpep lediglich Reisevermittler. Meinpep haftet insofern grundsätzlich nur für die Vermittlung, nicht jedoch für die vermittelten Leistungen selbst (vgl. §§ 675, 631 BGB). Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen. Ausgenommen von der Haftungsbeschränkung gemäß dieser Ziffer ist die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und für sonstige Schäden, soweit letztere mindestens auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von meinpep oder seines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen beruhen. Ausgenommen von der Haftungsbeschränkung gemäß Satz 2 ist auch die Haftung für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Für den Vertragsschluss gelten die Bestimmungen der Ziffer 1.2 und folgende sinngemäß.

Für den Vertragsschluss gelten die Bestimmungen der Ziffer 1 sinngemäß.

2 Besonderheiten bei meinpep – Reisen

2.1 Die gebuchten Leistungen beruhen auf Sonderpreisen, die von den Leistungsträgern ausschließlich für Touristiker zur Verfügung gestellt werden. Sie sind daher verpflichtet, sich auf Verlangen des Leistungsträgers entsprechend zu legitimieren. Dies ist z.B. möglich durch einen DRV-Ausweis, Mitarbeiterausweis, Visitenkarte in Verbindung mit Personalausweis oder ein entsprechendes Bestätigungsschreiben Ihres Arbeitgebers. Sollten Sie sich nicht entsprechend legitimieren können, müssen Sie mit einer Nachbelastung oder mit Leistungsausschluss rechnen. Eine Rückerstattung bereits gezahlter Preise für bestimmte Leistungen nach der Reise ist in einem solchen Fall ausgeschlossen. Bitte achten Sie auf die Richtigkeit von Ihnen angegebener E-Mail Adressen und Telefonnummern. Beides ist unerlässlich für die Kommunikation zwischen Ihnen und meinpep. Nutzer/Reisende sollten daher in ihrem eigenen Interesse meinpep Änderungen ihrer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer schnellstmöglich mitteilen.

2.2 Wir weisen nur vorsorglich darauf hin, dass die vorsätzliche, unberechtigte Inanspruchnahme unserer Pep-Angebote den Straftatbestand des § 263 StGB erfüllen und auch entsprechend verfolgt werden kann. Diese Strafe kann auch Arbeitgeber treffen, die unsere Angebote unberechtigterweise an Dritte (Freunde, Kunde etc.) weiterleiten.

2.3 meinpep und ihre Leistungsträger behalten sich bei unzureichender Legitimation vor, die Preisdifferenz zum regulären Endverbraucherpreis nach zu erheben.

2.4 Die Sonderpreise für Touristiker dürfen nicht gegenüber Dritten kommuniziert werden. Ein Verstoß gegen diese Verpflichtung kann zu einer Nachbelastung, einem Ausschluss von der gebuchten Leistung und einem Ausschluss von der Nutzung von meinpep führen. Dies gilt auch für Falschangaben bei der Registrierung. meinpep behält sich Überprüfungen der Angaben registrierter Nutzer vor.

2.5 Als Touristiker sind Sie verpflichtet, sich über meinpep gebuchte Hotels anzusehen und für ein Gespräch mit der Hotelleitung nach Absprache zur Verfügung zu stehen.

2.6 meinpep ist nicht verpflichtet jede Registrierung eines Touristikers zu akzeptieren. Es bleibt ausschließlich meinpep vorbehalten, dies zu entscheiden.

3 Insolvenzsicherung ausschließlich für Pauschalreisen / Allgemeine Zahlungskonditionen für Pauschalreisen und Einzelleistungen / Rücktritt bei Zahlungsverzug

3.1 Zur Absicherung der Kundengelder hat meinpep eine Insolvenzversicherung bei der Deutscher Reisesicherungsfonds GmbH abgeschlossen. Der Sicherungsschein wird bei der Buchung einer Pauschalreise mit der Anzahlungs- bzw. Restzahlungsrechnung versendet.

3.2 Bei Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung der Bestätigung die Anzahlung in Höhe von i. d. R. 20 % des Gesamtpreises fällig, soweit vertraglich nichts anders vereinbart ist.

3.3 Die Restzahlung ist bis spätestens 28 Tage vor Reiseantritt zu leisten.

3.4 Der gesamte Rechnungsbetrag wird nach Erhalt der Bestätigung in folgenden Fällen sofort fällig:
- bei Buchungen von touristischen Einzelleistungen mit einem Gesamtreisepreis von bis zu Euro 200,00
- bei Reiseanmeldungen ab 30 Tage vor Reiseantritt
- für alle Charter- , Linienflüge.

3.5 Die Zahlung kann, je nach Zeitraum bis zur Abreise, wahlweise per Lastschrifteinzug oder Kreditkarte (Visa oder MasterCard) geleistet werden. Die Beträge werden dem Konto bzw. der Kreditkarte automatisch zu den vereinbarten Fälligkeitsterminen belastet.

3.6 Bei Zahlungen aus dem Ausland sind sämtliche dafür anfallenden Gebühren vom Auftraggeber der Zahlung zu tragen.

3.7 Bei Zurückweisung von Zahlungen sowie Rücklastschriften auf Grund falscher Kontoangaben oder mangels Deckung werden dadurch entstehende Bankgebühren, welche nicht auf einem Verschulden von meinpep beruhen, dem Reiseanmelder pro Fall mit Euro 10,00 berechnet.

Es bleibt dem Kunden unbenommen, den Nachweis zu führen, dass meinpep tatsächlich keine oder geringere Kosten entstanden sind.

3.7 Bezahlen Sie trotz entsprechender Leistungsbereitschaft durch meinpep nicht rechtzeitig, so ist meinpep berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung von dem Vertrag zurückzutreten und von Ihnen eine angemessene Entschädigung für die bis zum Rücktritt getroffenen Vorkehrungen und seine Aufwendungen in Abhängigkeit von dem jeweiligen Reisepreis gemäß Nummer 6.1 bis 6.4 dieser Bedingungen zu verlangen.

4 Reisedokumente

Die Zusendung der Reisedokumente erfolgt in der Regel auf elektronischem Wege. Sollten Sie die Reisedokumente nicht bis spätestens 7 Tage vor Reiseantritt erhalten haben, so setzen Sie sich bitte unverzüglich mit meinpep in Verbindung.

5 Wesentliche Eigenschaften und Leistungsänderungen

5.1 Abweichungen wesentlicher Eigenschaften von Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Vertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von meinpep nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind vor dem Reisebeginn nur gestattet, soweit die Abweichungen nicht erheblich sind und den gesamten Zuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen. meinpep ist verpflichtet, den Reisenden über Leistungsänderungen und Leistungsabweichungen unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund auf einem dauerhaften Datenträger klar, verständlich und in hervorgehobener Weise zu informieren.

5.2 Der Reisende ist im Falle einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Eigenschaft einer Reiseleistung oder der Abweichung von besonderen Vorgaben berechtigt in einer angemessenen Frist entweder die Änderung anzunehmen oder unentgeltlich vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer Ersatzreise zu verlangen, wenn meinpep eine solche Reise angeboten hat. Der Reisende hat die Wahl auf die Mitteilung zu reagieren oder nicht. Wenn der Reisende gegenüber meinpep nicht oder nicht innerhalb der gesetzlichen Frist reagiert, gilt die mitgeteilte Änderung als angenommen. Hierüber ist der Reisende in Zusammenhang mit der Änderungsmitteilung in klarer, verständlicher und hervorgehobener Weise zu informieren.

5.3 Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. Hatte meinpep für die Durchführung der geänderten Reise bzw. Ersatzreise bei gleichwertiger Beschaffenheit geringere Kosten, ist dem Kunden der Differenzbetrag entsprechend § 651m Abs. 2 BGB zu erstatten.

5.4 Bei Schiffsreisen entscheidet über notwendig werdende Änderungen der Fahrtzeit und/oder der Routen, etwa aus Sicherheits- oder Witterungsgründen, allein der Kapitän.

6 Rücktritt durch den Reiseteilnehmer

6.1 Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise / gebuchten Leistung zurücktreten. Bei einem Rücktritt von Pauschalreisen hat meinpep Anspruch auf eine angemessene Entschädigung, soweit der Rücktritt nicht von meinpep zu vertreten ist oder soweit nicht am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Reise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen; Umstände sind unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie nicht der Kontrolle von meinpep unterliegen und sich ihre Folgen auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen worden wären. Für die Berechnung der Entschädigung ist der Zeitpunkt des Beginns der ersten vertraglichen Pauschalreiseleistung maßgeblich. Dieser Zeitpunkt gilt auch für alle weiteren Leistungen als Reiseantrittsdatum.
Bei einem Rücktritt von touristischen Einzelleistungen hat meinpep Anspruch auf eine angemessene Entschädigung, soweit der Rücktritt nicht von meinpep zu vertreten ist. Für die Berechnung der Entschädigung ist der Zeitpunkt des Beginns jeder vertraglichen Einzelleistung maßgeblich. Bei mehreren einzelnen Reiseleistungen sind die Stornogebühren einzeln zu berechnen und anschließend zu addieren.

Der Rücktritt sollte in jedem Fall schriftlich erfolgen (nur Montag bis Freitag bis 15:00 Uhr möglich, Feiertage ausgenommen).
Für alle Hotel- und Pauschalbuchungen gilt: Aufgrund des mit einer Stornierung einer Buchung verbundenen Verwaltungsaufwandes wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von Euro 50,00 pro storniertem Auftrag erhoben. Diese Bearbeitungsgebühr ist nicht erstattbar.

Die Entschädigung wird nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung wie folgt berechnet:

Für alle Hotel- und Pauschalreisebuchungen gilt:
· bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 25% mind. Euro 50,00 pro Buchung
· ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 40 % mind. Euro 50,00 pro Buchung
· ab dem 25. Tag vor Reiseantritt 50% mind. Euro 50,00 pro Buchung
· ab dem 15. Tag vor Reiseantritt 80 % mind. Euro 50,00 pro Buchung
· ab dem 8. Tag vor Reiseantritt 90% mind. Euro 50,00 pro Buchung
· ab dem 2. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises mind. Euro 50,00 pro Buchung

Bitte beachtet die gesonderten Stornostaffeln bei euren gebuchten Hotel- und Pauschalreisen - siehe im Folgenden:

Für alle Buchungen von ROBINSON und Aldiana gilt die untenstehende gesonderte Stornostaffel:
· bis 31 Tage vor Reiseantritt 40%, mind. 50,00 Euro
· ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 55%, mind. 50,00 Euro
· ab dem 24. Tag vor Reiseantritt 65%, mind. 50,00 Euro
· ab dem 17. Tag vor Reiseantritt 80%, mind. 50,00 Euro
· ab dem 10. Tag vor Reiseantritt 85%, mind. 50,00 Euro
· ab dem 3. Tag vor Reiseantritt 90%, mind. 50,00 Euro
· ab dem 2. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 95 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für alle ROBINSON Clubs gilt:
- alle weiteren Umbuchungen oder Änderungen einer bestehenden Buchung sind nur durch eine Stornierung (siehe Stornostaffel) und einer damit verbundenen Neubuchung möglich
- eine Umbuchung auf einen anderen Club ist gegen Stornierung (siehe Stornostaffel) und Neubuchung möglich

Für alle Buchungen von MAGIC LIFE gilt die untenstehende gesonderte Stornostaffel:
- bis 31 Tage vor Reiseantritt 40%, mind. 50,00 Euro
- ab dem 30. Tag bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 60%, mind. 50,00 Euro
- ab dem 14. Tag bis 4. Tag vor Reiseantritt 85%, mind. 50,00 Euro
- ab dem 3. Tag bis zum 1. Reiseantritt 90%, mind. 50,00 Euro
- am Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 95 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für die Muthu Hotels gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
Sommer 2024:
- Grand Muthu Golf Plaza Hotel (Sommer 2024/Winter 2024/2025: bei Stornierung innerhalb von 10 Tagen vor Anreise werden 3 Nächte berechnet, 95% bei einem Aufenthalt von weniger als 3 Nächten, No Show oder vorzeitige Abreise 95% vom Gesamtpreis, mind. 50,00 Euro

- Muthu Clube Praie da Oura, Grand Muthu Forte da Oura, Grand Muthu Forte do Vale, Grand Muthu Oura View Beach Club, Muthu Oura Praia Hotel und MGM Muthu Raga Madeira Hotel: bei Stornierung innerhalb von 20-15 Tagen vor Anreise werden 50% der gesamten Buchung berechnet, bei Stornierung innerhalb von 14-10 Tagen vor Anreise werden 75% der gesamten Buchung berechnet, bei Stornierung innerhalb von 9 Tagen sowie No Show oder vorzeitige Abreise 95% vom Gesamtpreis, mind. 50,00 Euro

Für das Mövenpick Resort & Spa Jimbaran gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- 95% Stornokosten ab 7 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 07.01. - 14.07.2024 und 01.09. - 31.10.2024, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 14 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 15.07. - 31.08.2024, mind. 50,00 Euro

Für die Hotels Alam Anda Ocean Front Resort & Spa, Huni Lio und Seda Lio gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab 7 Tage oder weniger / Nichterscheinen / vorzeitige Abreise 95% des Gesamtbetrages, mind. 50,00 Euro

Für das Hotel Pilgrimage Village Boutique Resort & Spa gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab dem Tag der Buchung, bei vorzeitiger Abreise oder bei Nichtanreise 95% vom Gesamtpreis, mind. 50,00 Euro

Für das Hotel Vedana Lagoon Resort & Spa gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab dem 30. Tag bis zum 16. Tag vor Reiseantritt 50% vom Gesamtpreis, mind. 50,00 Euro
- ab dem 15. Tag oder danach, No Show oder vorzeitige Abreise 95% vom Gesamtpreis, mind. 50,00 Euro

Für das Hotel Bliss Hoi An Beach Resort & Wellness gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab dem 21. Tag bis zum 11. Tag vor Reiseantritt 70% vom Gesamtpreis, mind. 50,00 Euro
- ab dem 10. Tag oder danach, No Show oder vorzeitige Abreise 95% vom Gesamtpreis, mind. 50,00 Euro
- ab dem 30. Tag oder danach, No Show oder vorzeitige Abreise 95% vom Gesamtpreis (27.04. - 02.05.2024 und 01.09. - 03.09.2024), mind. 50,00 Euro

Für das Hotel Ktima Mani gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab dem 4. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder No Show 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das Hotel Athens Key Hotel gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- in der Hauptsaison: ab dem 4. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts, No Show oder vorzeitige Abreise 95% vom Gesamtpreis, mind. 50,00 Euro

Für die Sea Resorts (Seapoint Boutique Hotel, Seasense Boutique Hotel & Spa, Sea Diamond Boutique Hotel & Spa, Chalets Chamarel und Ocean V) gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- 95% Stornokosten ab 7 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 01.05.2024 – 21.12.2024 und 05.01.2025 - 31.10.2025, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 45 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 22.12.2024 – 04.01.2025, mind. 50,00 Euro

Für das Banyan Tree Vabbinfaru und Dhawa Ihuru gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- 95% Stornokosten ab 7 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 18.06. – 30.09.2024, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 15 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 01.10. – 23.12.2024, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 25 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 24.12. – 31.12.2024, mind. 50,00 Euro

Für das Arctic Earth Christmas sowie das Arctic Earth New Year PEP Package gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- bis 46 Tage vor Reiseantritt 20 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 45. bis 30. Tag vor Reiseantritt 30 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 29. bis 15. Tag vor Reiseantritt 40 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 14. bis 7. Tag vor Reiseantritt 60 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 6. Tag vor Reiseantritt 80 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab 1 Tag vor Abreise oder bei Nichtantritt 90 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für die Lion Roars Hotels gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
Singa Lodge, Cottage Pie by Robberg Beach Lodge, The Robberg Beach Lodge, Plett Quarter Hotel, Franschhoek Boutique Hotel, The Three Boutique Hotel, Kloof Street Hotel, Old Bank Hotel:
- ab dem 29. bis 15. Tag vor Reiseantritt 50 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 14. bis 1 Tag vor Reiseantritt 80 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- No Show 95 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
Bukela Game Lodge, Hlosi Game Lodge:
- ab dem 29. bis 15. Tag vor Reiseantritt 25 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 14. bis 3. Tag vor Reiseantritt 50 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab 48 Stunden vor Reiseantritt 80 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- No Show 95 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das Victory Gästehaus Therme Erding gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- bis 24 Stunden vor Anreise kostenfrei, danach und im Falle von No Show 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für die Hotels SBH Kilindini und SBH Monica Zanzibar gelten folgende Stornobedingungen:
- ab dem 7. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 95 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für Djerba Golf Resort & Spa, Hari Club Beach Resort, PrimaSol El Mehdi, Helya Beach Resort und El Ksar Resort & Thalasso gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab dem 3. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das Hotel NOOE Maldives Kunaavashi gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- Kostenlose Stornierung bis zu 7 Tage vor dem ursprünglichen Anreisedatum, mind. 50,00 Euro
- bei Stornierungen zwischen 7 und 0 Tagen werden 95% des gesamten Aufenthalts in Rechnung gestellt, mind. 50,00 Euro
- bei Nichterscheinen werden 95% des gesamten Aufenthaltes in Rechnung gestellt, mind. 50,00 Euro

Für das Le Méridien Maldives Resort & Spa gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- ab dem 30. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das Cape Fahn Hotel gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
Die Stornierung muss 72 Stunden vor dem Anreisedatum schriftlich erfolgen. Andernfalls behält sich das Hotel das Recht vor, die erste Nacht des Aufenthalts in Rechnung zu stellen, außer in den folgenden Zeiträumen:
- 06.01.2024 - 31.08.2024, eine Mindestfrist von 14 Tagen ist erforderlich, andernfalls entspricht die Stornierungsgebühr der Gebühr für die gesamte Buchung, mind. 50,00 Euro
- 23.12.2024 – 05.01.2025, eine Mindestfrist von 30 Tagen ist erforderlich, andernfalls entspricht die Stornierungsgebühr der Gebühr für die gesamte Buchung, mind. 50,00 Euro
- 06.01.2025 – 31.08.2025, eine Mindestfrist von 14 Tagen ist erforderlich, andernfalls entspricht die Stornierungsgebühr der Gebühr für die gesamte Buchung, mind. 50,00 Euro

- No Show unterliegt einer Gebühr in Höhe des Mindestpreises für eine Übernachtung, mit Ausnahme des Zeitraumes 23.12.2023 - 31.08.2024 und 23.12.2024 – 31.08.2025, in dem eine Gebühr in Höhe des Gesamtaufenthalts erhoben wird, mind. 50,00 Euro
- Bei vorzeitiger Abreise wird eine Gebühr in Höhe des Mindestpreises für eine Übernachtung erhoben, außer in der Zeit vom 23.12.2023 - 31.08.2024 und 23.12.2024 – 31.08.2025, wenn die Gebühr dem Gesamtaufenthalt entspricht, mind. 50,00 Euro

Für das Cape Panwa Hotel gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
Die Stornierung muss 72 Stunden vor dem Anreisedatum schriftlich erfolgen. Andernfalls behält sich das Hotel das Recht vor, die erste Nacht des Aufenthalts in Rechnung zu stellen, außer in den folgenden Zeiträumen:
- 28.12.2024 – 07.01.2025, eine Mindestfrist von 30 Tagen ist erforderlich, andernfalls entspricht die Stornierungsgebühr der Gebühr für die gesamte Buchung, mind. 50,00 Euro
- 08.01.2025 – 15.04.2025, eine Mindestfrist von 14 Tagen ist erforderlich, andernfalls entspricht die Stornierungsgebühr der Gebühr für die erste Nacht des Aufenthalts, mind. 50,00 Euro
- No Show unterliegt einer Gebühr in Höhe des Mindestpreises für eine Übernachtung, mit Ausnahme des Zeitraumes 28.12.2024 – 07.01.2025, in dem eine Gebühr in Höhe des Gesamtaufenthalts erhoben wird, mind. 50,00 Euro
- Bei vorzeitiger Abreise wird eine Gebühr in Höhe des Mindestpreises für eine Übernachtung erhoben, außer in der Zeit vom 28.12.2024 – 07.01.2025, wenn die Gebühr dem Gesamtaufenthalt entspricht, mind. 50,00 Euro

Für Kantary Beach Khao Lak gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
Die Stornierung muss 72 Stunden vor dem Anreisedatum schriftlich erfolgen. Andernfalls behält sich das Hotel das Recht vor, die erste Nacht des Aufenthalts in Rechnung zu stellen, außer in den folgenden Zeiträumen:
- 28.12.2024 – 07.01.2025, eine Mindestfrist von 30 Tagen ist erforderlich, andernfalls entspricht die Stornierungsgebühr der Gebühr für die gesamte Buchung, mind. 50,00 Euro
- 08.01.2025 – 15.04.2025, eine Mindestfrist von 14 Tagen ist erforderlich, andernfalls entspricht die Stornierungsgebühr der Gebühr für die erste Nacht des Aufenthalts, mind. 50,00 Euro
- No Show unterliegt einer Gebühr in Höhe des Mindestpreises für eine Übernachtung, mit Ausnahme des Zeitraumes 28.12.2024 – 07.01.2025, in dem eine Gebühr in Höhe des Gesamtaufenthalts erhoben wird, mind. 50,00 Euro
- Bei vorzeitiger Abreise wird eine Gebühr in Höhe des Mindestpreises für eine Übernachtung erhoben, außer in der Zeit vom 28.12.2024 – 07.01.2025, wenn die Gebühr dem Gesamtaufenthalt entspricht, mind. 50,00 Euro

Für das Cape Kudu Hotel gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
Die Stornierung muss 72 Stunden vor dem Anreisedatum schriftlich erfolgen. Andernfalls behält sich das Hotel das Recht vor, die erste Nacht des Aufenthalts in Rechnung zu stellen, außer in den folgenden Zeiträumen:
- 28.12.2024 – 07.01.2025, eine Mindestfrist von 30 Tagen ist erforderlich, andernfalls entspricht die Stornierungsgebühr der Gebühr für die gesamte Buchung, mind. 50,00 Euro
- 08.01.2025 – 30.04.2025, eine Mindestfrist von 14 Tagen ist erforderlich, andernfalls entspricht die Stornierungsgebühr der Gebühr für die erste Nacht des Aufenthalts, mind. 50,00 Euro
- No Show unterliegt einer Gebühr in Höhe des Mindestpreises für eine Übernachtung, mit Ausnahme des Zeitraumes 28.12.2024 – 07.01.2025, in dem eine Gebühr in Höhe des Gesamtaufenthalts erhoben wird, mind. 50,00 Euro
- Bei vorzeitiger Abreise wird eine Gebühr in Höhe des Mindestpreises für eine Übernachtung erhoben, außer in der Zeit vom 28.12.2024 – 07.01.2025, wenn die Gebühr dem Gesamtaufenthalt entspricht, mind. 50,00 Euro

Für das Hotel Fleur de Lys gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- ab dem 3. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das Fiyavalhu Resort Maldives gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- ab dem 3. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das Fushifaru Maldives gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- ab dem 7. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das Cortijo El Sarmiento gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- ab dem Tag der Buchung 50%, bis 14 Tage vor Abreise oder bei Nichtanreise 95% vom Gesamtpreis, mind. 50,00 Euro

Für alle Buchungen von Palladium gilt die untenstehende gesonderte Stornostaffel:
- 89 bis 45 Tage vor Reiseantritt 30% mind. 50,00 Euro
- 44 bis 30 Tage vor Reiseantritt 50% mind. 50,00 Euro
- 29 bis 3 Tage vor Reiseantritt 75% mind. 50,00 Euro
- 72 Stunden oder weniger vor Reiseantritt 95% mind. 50,00 Euro

Für Parklane a Luxury Collection Resort & Spa Limassol gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab einem Tag vor Reiseantritt oder danach sowie No Show 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- gesonderte Regelung vom 21.07.-28.08.2024 ab 7 Tage vor Reiseantritt oder danach sowie No Show 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das Park Hyatt Maldives Hadahaa gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- 50% Stornokosten ab 30 Tage vor Reiseantritt und 95% Stornokosten ab 14 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 08.02. – 08.05.2024, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 5 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 09.05. – 30.09.2024, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 7 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 01.10. – 20.12.2024, mind. 50,00 Euro

Für die Adaaran Resorts & Hotels gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- 95% Stornokosten ab 5 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 01.05. – 30.09.2024, 01.11. – 25.12.2024 und 01.05. – 30.09.2025, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 21 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 26.12.2024 – 10.01.2025, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 14 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 11.01. – 30.04.2024 und 11.01. – 30.04.2025, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 10 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 01.10. – 31.10.2024 und 01.10. – 31.10.2025, mind. 50,00 Euro

Für das Hotel Dusit Thani Maldives gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- ab dem 30. Tag bis 21. Tag vor Reiseantritt 50% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 20. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- 11.04. – 23.12.2024 und 08.05.2025 – 19.12.2025: ab dem 14. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro.

Für die Naturel Hotels & Resorts gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
Ab Winter 2024/25 (20.12.2024)
- ab dem 14. bis 8. Tag vor Reiseantritt 50 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 7. Tag vor Reiseantritt 90 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das Bay Resort Hoi An gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- ab dem 14. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das The Westin Maldives Miriandhoo Resort gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- ab dem 14. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das Filitheyo Island Resort und das Hondaafushi Island Resort gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- ab dem 3. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% der Essenskosten inklusive Transfer, mind. 50,00 Euro

Für das Grand Park Kodhipparu Maldives gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- ab dem 14. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für Karisma Hotels Karibik außer Nickelodeon Hotels gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- 23.12.2024 bis 01.01.2025 und 23.12.2025 bis 01.01.2026: 95% Stornokosten ab 30 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise, mind. 50,00 Euro
- 04.07.2024 bis 05.08.2024 und 02.01.2025 bis 05.08.2025: Gebühr von 2 Nächten ab 7 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise, mind. 50,00 Euro
- 06.08.2024 bis 22.12.2024 und 06.08.2025 bis 22.12.2025: Gebühr von 2 Nächten ab 3 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise, mind. 50,00 Euro

Für alle Nickelodeon Hotels gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungens:
- 24.03.2025 bis 31.03.2025: 95% Stornokosten ab 14 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise, mind. 50,00 Euro
- 23.12.2024 bis 02.01.2025 und 23.12.2025 bis 02.01.2026: 95% Stornokosten ab 21 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise, mind. 50,00 Euro

Für das Canareef Resort Maldives gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- 95% Stornokosten ab 30 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 24.12.2024 – 06.01.2025, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 7 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise: 04.07.2024 – 23.12.2024 und 07.01.2025 – 31.10.2025, mind. 50,00 Euro
- Bei Nichtanreise wird zusätzlich ein Inlandstransfer berechnet

Für die Beachcomber Hotels gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- Kostenlose Stornierung bis zu 7 Tage vor dem ursprünglichen Anreisedatum, mind. 50,00 Euro
- bei Stornierungen zwischen 7 und 0 Tagen werden 95% des gesamten Aufenthalts in Rechnung gestellt, mind. 50,00 Euro
- bei Nichterscheinen werden 95% des gesamten Aufenthaltes in Rechnung gestellt, mind. 50,00 Euro
- bei unerwarteter Abreise werden 95% der ungenutzten Nächte in Rechnung gestellt, mind. 50,00 Euro

Im Zeitraum 20.12.2024 – 08.01.2025, gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- bei Stornierungen zwischen 30 und 0 Tagen werden 95% des gesamten Aufenthalts in Rechnung gestellt, mind. 50,00 Euro
- bei Nichterscheinen werden 95% des gesamten Aufenthaltes in Rechnung gestellt, mind. 50,00 Euro
- bei unerwarteter Abreise werden 95% der ungenutzten Nächte in Rechnung gestellt, mind. 50,00 Euro

Für das South Palm Resort Maldives gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab dem 21. bis 10. Tag vor Reiseantritt 50 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 10 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise, mind. 50,00 Euro
- Bei Nichtanreise wird zusätzlich ein Inlandstransfer berechnet
- Bei einer vorzeitigen Abreise werden keine Kosten erstattet

Für das Kassandra Palace Seaside Resort gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- 06.07.-08.09.2024 sowie 06.07.-08.09.2025: ab dem 13. Tag vor Reiseantritts: 80% Stornokosten, mind. 50,00 Euro

Für das Fili Hotel NUSTAR Cebu gelten die folgenden gesonderten Stornierungsbedingungen:
- ab dem 6. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für das Cauayan Island Resort gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab 31 Tage vor Anreise, bei vorzeitiger Abreise oder bei Nichtanreise 95% vom Gesamtpreis, mind. 50,00 Euro

Für das Ayda Maldives gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- 50% Stornokosten ab 30 Tage vor Reiseantritt bis 22 Tage vor Reiseantritt und 100 % Stornokosten ab 21 Tage vor Reiseantritt oder Nichtanreise: 05.01. – 28.02.2025, mind. 50,00 Euro
- 50% Stornokosten ab 14 Tage vor Reiseantritt bis 8 Tage vor Reiseantritt und 100 % Stornokosten ab 7 Tage vor Reiseantritt oder Nichtanreise: 01.05. – 27.09.2025, mind. 50,00 Euro
- 50% Stornokosten ab 21 Tage vor Reiseantritt bis 15 Tage vor Reiseantritt und 100 % Stornokosten ab 14 Tage vor Reiseantritt oder Nichtanreise: 01.03. – 30.04.2025 und 28.09. – 25.12.2025, mind. 50,00 Euro

Für die Rundreisen von Adventure and Fun Albania gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab dem 60. bis 30. Tag vor Reiseantritt 50% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 29. Tag vor Reiseantritt oder danach sowie Nichtantritt 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für die Rundreisen von Dallago Tours gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab dem 30. bis 15. Tag vor Reiseantritt 50% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 14. Tag vor Reiseantritt oder danach Nichtantritt 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für die Rundreisen von Favour Wildlife Safaris gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- ab dem 60. bis 45. Tag vor Reiseantritt 25% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 45. bis 35. Tag vor Reiseantritt 35% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 35. bis 15. Tag vor Reiseantritt 50% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro
- ab dem 15. Tag vor Reiseantritt oder danach sowie Nichtantritt 95% des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für die Safaris von Bobby Tours Tanzania gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- Bis 30 Tage vor Reiseantritt 30%, mind. 50,00 Euro
- ab dem 29. bis 15. Tag vor Reiseantritt 50%, mind. 50,00 Euro
- ab dem 14. bis 7. Tag vor Reiseantritt 75%, mind. 50,00 Euro
- ab dem 6. Tag bis zum Tag des Reiseantritts sowie bei Nichtantritt der Reise 95%, mind. 50,00 Euro

Für Schiffsreisen/Segelkreuzfahrten bei der Barone Tours GmbH gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- bis zum 90. Tag vor Reiseantritt 30 %, mind. 50,00 Euro
- ab dem 89. Tag vor Reiseantritt 50 %, mind. 50,00 Euro
- ab dem 60. Tag vor Reiseantritt 65 %, mind. 50,00 Euro
- ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 75 %, mind. 50,00 Euro
- ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 %, mind. 50,00 Euro
- ab dem 3. Tag vor Reiseantritt oder bei Nichtantritt der Reise 95 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Für die Poseidon Expeditionskreuzfahrten gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- 50% Stornokosten vom 90. bis 30. Tag vor Reiseantritt, mind. 50,00 Euro
- 85% Stornokosten vom 29. bis 8. Tag vor Reiseantritt, mind. 50,00 Euro
- 95% Stornokosten ab 7 Tage vor Reiseantritt bis zum Tag der Anreise oder Nichtanreise, mind. 50,00 Euro

Für Schiffsreisen/Segelkreuzfahrten von der Sailing Classics GmbH gelten folgende gesonderte Stornobedingungen:
- bis zum 120. Tag vor Reiseantritt 30 %, mind. 50,00 Euro
- ab dem 120. Tag vor Reiseantritt 60 %, mind. 50,00 Euro
- ab dem 30. Tag vor Reiseantritt oder bei Nichtantritt der Reise 90 % des Reisepreises, mind. 50,00 Euro

Sonderbedingungen meinpep Flextarif:
Kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bis 14 Tage vor Abreise für ausgewählte Hotels.
Kosten meinpep Flextarif:
- 29 Euro für eine Reise bis zum Buchungswert 500 Euro
- 39 Euro für eine Reise bis zum Buchungswert 1.000 Euro
- 49 Euro für eine Reise bis zum Buchungswert 2.500 Euro
- 79 Euro für eine Reise bis zum Buchungswert 3.500 Euro
- 99 Euro für eine Reise ab dem Buchungswert von 3.501 Euro

Bedingungen:
- Buchung per Mail an service@meinpep.de am gleichen Tag der Reisebuchung
- Tarif gültig ab Bestätigung durch das Service Center
- nur gültig für Nur-Hotel Buchungen
- Kunde erhält Möglichkeit zur einmaligen kostenfreien Umbuchung oder Stornierung bis 14 Tage vor Abreise
- Bei einer Umbuchung oder Stornierung ab 13 Tage vor Anreise gelten meinpep AGBs
- Reisezeitraum: 1. Oktober 2021 bis 31. Dezember 2024
- Buchungszeitraum: bis 31. Oktober 2024
- die Gebühr des Flextarifes wird immer einbehalten (bei Umbuchung, bei Stornierung und bei Nichtinanspruchnahme des Services)
- eine Stornierung der Reise, um den exakt gleichen Zeitraum zu einem Angebotspreis / günstigeren Preis zu buchen, ist nicht möglich

Der Flextarif kann bei folgenden Hotels nach der Buchung hinzugefügt werden:
- TUI BLUE (alle Destinationen, außer TUI BLUE The Passage)
- JAZ Hotels Ägypten
- LABRANDA Hotels
- Beachcomber Hotels
- Melia Hotels
- Viva Wyndham Hotels
- Naturel Hotels nur bis 03.11.2024
- Gloria Hotels
- Vilnius Grand Resort
- Attitude Hotels
- LUX* Resorts
- Inclusive Collection inkl. Alua Hotels - mit einigen Ausnahmen – bitte vor Buchung der Reise Nachfrage an service@meinpep.de
- Salobre Hotel Resort & Serentity
- SBH Hotels
- MUR Hotels: MUR Hotel Faro Jandia & Spa & Hotel Neptuno
- Zafiro Hotels
- Acrotel (Porto Brava)
- Ekati Mare
- Dukley Hotels
- Victory Gästehaus Therme Erding
- Severin Sea Lodge
- Grand Muthu Forte da Oura (gilt nur vom 01.11.2024 bis 30.04.2025)
- Grand Muthu Forte do Vale (gilt nur vom 01.11.2024 bis 30.04.2025)
- Grand Muthu Golf Plaza Hotel & Resort (gilt nur vom 01.11.2024 bis 30.04.2025)
- Grand Muthu Oura View Beach Club (gilt nur vom 01.11.2024 bis 30.04.2025)
- Muthu Clube Praia da Oura (gilt nur vom 01.11.2024 bis 30.04.2025)
- Muthu Oura Praia Hotel (gilt nur vom 01.11.2024 bis 30.04.2025)
- Brown Acropol Hotel
- Pharae Palace Hotel
- Sikyon Coast Hotel & Resort
- Muthu Playa Varadero
- Gran Muthu Almirante Beach
- Universal Hotels
- Sandos El Greco
- Dunas Hotels

6.2 Stornierungsbedingungen für Pauschalreisen:
- bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 60% mind. Euro 50,00 pro Buchung
- ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 70 % mind. Euro 50,00 pro Buchung
- ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 % mind. Euro 50,00 pro Buchung
- ab dem 2. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 95 % des Reisepreises mind. Euro 50,00 pro Buchung

6.3 Flüge
Nach Festbuchung wird bei der Stornierung von Flügen der im Beförderungsentgelt enthaltene Preis für die Flugbeförderung nicht erstattet, lediglich die Steuern und Gebühren. Aufgrund des mit einer Stornierung verbundenen Verwaltungsaufwandes wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von Euro 50,00 pro storniertem Flug und pro Person erhoben. Diese Bearbeitungsgebühr ist nicht erstattbar. Bis zu diesem Betrag, werden von Ihnen erhaltene Zahlungen einbehalten bzw. sind Sie gegebenenfalls verpflichtet, die Differenz bis zu diesem Betrag nachzuzahlen. In den vorstehenden Fällen bleibt es dem Kunden unbenommen nachzuweisen, dass meinpep kein oder ein geringerer als der mit der Bearbeitungsgebühr geltend gemachte Schaden entstanden ist.

Anspruch auf Entschädigung PEP Flügen - für PEP- oder rabattierte Flüge gibt es keinen Anspruch auf Entschädigung. Auch die Verordnung - Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Februar 2004 - Fluggastrechteverordnung gilt nicht für Fluggäste, die kostenlos oder zu einem reduzierten Tarif reisen, der für die Öffentlichkeit nicht unmittelbar oder mittelbar verfügbar ist.

6.4 Kosten für eventuelle Visabesorgung oder Reiseversicherungen sowie Bearbeitungsgebühren sind auch im Falle einer Stornierung immer zu 100 % von Ihnen zu tragen.

6.5 Die genannten Bestimmungen bezüglich der Rücktrittskosten gelten für alle Reisen/Angebote, soweit nicht in der jeweiligen Ausschreibung auf gesonderte Regelungen hingewiesen wird. In jedem Fall bleibt es Ihnen unbenommen, den Nachweis zu führen, dass meinpep durch eine Stornierung keine oder wesentlich niedrigere Kosten entstanden sind.

6.6 meinpep behält sich vor, anstelle der vorstehenden Pauschalen eine höhere, individuell berechnete Entschädigung zu fordern, soweit meinpep nachweist, dass ihm wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare Pauschale entstanden sind. In diesem Fall ist meinpep verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen sowie abzüglich dessen, was er durch anderweitige Verwendung der Reiseleistung erwirbt, konkret zu beziffern und zu begründen.

6.7 Online Check-in - für folgende Airlines gilt:
- SunExpress (XQ): Der Online-Check-In ist verpflichtend. Sollte der Check-In nicht online erfolgen, fällt am Flughafen eine Gebühr von 5 EUR pro Person/Strecke an.
- Eurowings (EW): Ab dem 01.05.2025 wird auch hier der Online-Check-In verpflichtend sein. Derzeit ist eine Gebühr von 15 € pro Person/Strecke für den Check-In am Flughafen geplant.

7 Umbuchung durch den Reiseteilnehmer

7.1 Ein Anspruch des Reisenden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart (Umbuchung) besteht nicht.

7.2 Werden auf Wunsch des Reisenden nach der Buchung der Reiseänderungen in Bezug auf Reisetermin, Verpflegungsarten, Zimmerkategorien, Beförderungsart, Zubuchung von Personen sowie Terminänderungen bis 31 Tage vor Reiseantritt vorgenommen, ist meinpep berechtigt, ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von Euro 25,00 pro Person zu erheben. Ergeben sich als Folge einer solchen Umbuchung für den Reisenden und/oder Mitreisenden höhere Reisepreise, so ist die Preisdifferenz vom Reiseteilnehmer zu zahlen.

Für Aldiana Buchungen gilt die untenstehende gesonderte Umbuchungsstaffel:
- bis 31 Tage vor Reiseantritt 40%, mind. 50,00 Euro
- ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 55%, mind. 50,00 Euro
- ab dem 24. Tag vor Reiseantritt 65%, mind. 50,00 Euro
- ab dem 17. Tag vor Reiseantritt 75%, mind. 50,00 Euro
- ab dem 10. Tag vor Reiseantritt 85%, mind. 50,00 Euro

7.3 Umbuchungen/Änderungen nach Ablauf der Frist von 30 Tagen vor Reiseantritt für Reisen, die mit dem Kauf von Eintrittskarten (z.B. Musicals) verbunden sind und für Flugtickets, sind nicht möglich. Stattdessen können Sie von der gebuchten Reise zu den in diesen Bedingungen genannten Konditionen zurücktreten und eine Neuanmeldung gemäß Ihren Wünschen tätigen. Genauso können Änderungen in Bezug auf das Reiseziel nur nach Rücktritt vom Reisevertrag zu den Bedingungen gemäß Ziffer 6.1 bzw. 6.2 bei gleichzeitiger Neuanmeldung vorgenommen werden. Der Reiseanmelder ist dafür verantwortlich, seine Änderungswünsche auf etwaige andere, von ihm gebuchte Reiseleistungen abzustimmen.

7.4 Der Anmelder kann Ersatzpersonen für sich und/oder Mitreisende benennen. Da es sich bei den Programmen um spezielle Reisen für Touristiker handelt, muss sowohl der Anmelder als auch die eventuelle Ersatzperson für den Anmelder immer dieser Gruppe angehören. Tritt ein Dritter an die Stelle des angemeldeten Teilnehmers, ist meinpep berechtigt, zusätzlich zu dadurch gegebenenfalls entstehenden Mehrkosten gegenüber Leistungsträgern (z. B. Fluggesellschaften) für die ihm durch die Teilnahme der Ersatzperson entstehenden Bearbeitungskosten pauschal Euro 50,00 zu verlangen. Der Nachweis mit dem Eintritt des Dritten, nicht entstandener oder wesentlich niedrigerer Kosten, bleibt Ihnen unbenommen.

8 Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nimmt der Reisende einzelne Reiseleistungen, die ihm ordnungsgemäß angeboten wurden, nicht in Anspruch aus Gründen, die ihm zuzurechnen sind (z.B. wegen vorzeitiger Rückreise oder sonstigen zwingenden Gründen), hat er keinen Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises. meinpep wird sich um Erstattung der ersparten Aufwendungen durch die Leistungsträger bemühen. Diese Verpflichtung entfällt, wenn es sich um völlig unerhebliche Leistungen handelt oder einer Erstattung gesetzliche oder behördliche Bestimmungen entgegenstehen sowie der Gegenwert der Leistung unter Euro 50,00 liegt. meinpep behält sich vor eine Bearbeitungsgebühr zu verlangen.

9 Rücktritt/Umbuchung seitens meinpep

9.1 meinpep kann bis 20 Tage vor Reisebeginn bei Nichterreichen einer ausgeschriebenen oder behördlich festgelegten Teilnehmerzahl vom Reisevertrag zurücktreten, wenn in der Reiseausschreibung sowie in der Reisebestätigung auf die Durchführung der Reise nur bei Erreichen einer bestimmten Teilnehmerzahl hingewiesen wird. Der bereits gezahlte Reisepreis wird dann unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Zugang der Rücktrittserklärung, zurücküberwiesen.

9.2 meinpep kann vor Reisebeginn vom Vertrag zurücktreten, wenn er aufgrund unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände an der Erfüllung des Vertrags gehindert ist; in diesem Fall hat er den Rücktritt unverzüglich nach Kenntnis von dem Rücktrittsgrund zu erklären. Tritt meinpep vom Vertrag zurück, verliert meinpep den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis.

9.3 Reisehinweise des Auswärtigen Amtes erhalten Sie im Internet unter www.auswaertiges-amt.de sowie unter der Telefonnummer (030) 5000-2000

10 Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen

meinpep kann den Reisevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Reisende ungeachtet einer Abmahnung seitens meinpep nachhaltig stört oder wenn er sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, das die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist.

11 Pass-, Visa- und Gesundheits- und Einreisebestimmungen für Pauschalreisen

11.1 meinpep wird den Kunden / Reisenden bei der Buchung einer Pauschalreise über allgemeine Pass- und Visumserfordernisse sowie gesundheitspolizeiliche Formalitäten des Bestimmungslandes einschließlich der ungefähren Fristen zur Erlangung erforderlicher Visa vor Vertragsschluss sowie ggf. bis zum Reiseantritt über eventuelle Änderungen unterrichten.

11.2 Der Reisende ist für die Einhaltung aller für die Durchführung der Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, insbesondere die Zahlung von Rücktrittskosten, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu seinen Lasten, ausgenommen wenn sie durch eine schuldhafte Falsch- oder Nichtinformation meinpeps bedingt sind.

11.3 meinpep haftet nicht für die rechtzeitige Erteilung und den Zugang notwendiger Visa durch die jeweilige diplomatische Vertretung, wenn Sie ihn mit der Besorgung beauftragt haben, es sei denn, dass die Verzögerung von meinpep zu vertreten ist. Zur Erlangung von Visa etc. bei den zuständigen Stellen müssen Sie mit einem ungefähren Zeitraum von etwa 8 Wochen rechnen.

11.4 Entnehmen Sie bitte der vorvertraglichen Information, ob für Ihre Reise ein Reisepass erforderlich ist oder der Personalausweis genügt, und achten Sie bitte darauf, dass Ihr Reisepass oder Ihr Personalausweis für die Reise eine ausreichende Gültigkeitsdauer besitzt. Kinder benötigen eigene Reisedokumente.

11.5 Zoll- und Devisenvorschriften werden in verschiedenen Ländern sehr streng gehandhabt. Informieren Sie sich bitte genau und befolgen Sie die Vorschriften unbedingt.

11.6 Von verschiedenen Staaten werden bestimmte Impfzeugnisse verlangt, die nicht jünger als 8 Tage und nicht älter als 3 Jahre (Pocken) bzw. 10 Jahre (Gelbfieber) sein dürfen. Derartige Impfzeugnisse sind auch deutschen Behörden vorzuweisen, sofern Sie aus bestimmten Ländern (z. B. Afrika, Vorderer Orient) zurückkehren. Entsprechende Informationen entnehmen Sie bitte der vorvertraglichen Information.

12 Beschränkung der Haftung

12.1 Die vertragliche Haftung von meinpep für Schäden, die nicht Körperschäden sind und nicht schuldhaft herbeigeführt wurden, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt. Möglicherweise darüber hinausgehende Ansprüche nach internationalen Übereinkünften oder auf solchen beruhenden gesetzlichen Vorschriften bleiben von der Beschränkung unberührt.

12.2 meinpep haftet nicht für Leistungsstörungen, Personen- und Sachschäden im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z. B. Ausflüge, Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen, Beförderungsleistungen von und zum ausgeschriebenen Ausgangs- und Zielort), wenn diese Leistungen in der Reiseausschreibung und der Buchungsbestätigung ausdrücklich und unter Angabe des vermittelten Vertragspartners als Fremdleistungen so eindeutig gekennzeichnet werden, dass sie für den Reisenden erkennbar nicht Bestandteil der Reiseleistungen von meinpep sind. meinpep haftet jedoch
a) für Leistungen, welche die Beförderung des Reisenden vom ausgeschriebenen Ausgangsort der Reise zum ausgeschriebenen Zielort, Zwischenbeförderungen während der Reise und die Unterbringung während der Reise beinhalten,
b) wenn und soweit für einen Schaden des Reisenden die Verletzung von Hinweis-, Aufklärungs- oder Organisationspflichten von meinpep ursächlich geworden ist.

13 Mitwirkungspflicht des Reisenden

13.1 Wird eine Reiseleistung nicht oder nicht frei von Reisemängeln erbracht, kann der Reisende Abhilfe verlangen. meinpep kann die Abhilfe verweigern, wenn sie unmöglich ist oder mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist.

13.2 Der Reisende kann eine Minderung des Reisepreises verlangen, falls Reiseleistungen nicht frei von Reisemängeln erbracht worden sind und er es nicht schuldhaft unterlassen hat, den Mangel unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) anzuzeigen. Der Reiseteilnehmer ist verpflichtet, bei Antritt oder während der Reise auftretende Mängel entweder dem Hotel vor Ort oder meinpep selbst unverzüglich zur Kenntnis zu bringen, um diesem die Möglichkeit zur Abhilfe zu geben. Eine Kündigung aus wichtigem Grund wegen Unzumutbarkeit der Fortsetzung der Reise bleibt hiervon unberührt.

13.3 Soweit meinpep infolge einer schuldhaften Unterlassung der Mängelanzeige nicht Abhilfe schaffen kann, kann der Reisende weder Minderungsansprüche nach § 651m noch Schadensersatzansprüche nach § 651n geltend machen.

13.4 Will ein Kunde/Reisender den Reisevertrag wegen eines erheblichen Reisemangels der in § 651 i BGB bezeichneten Art nach § 651 l BGB oder aus wichtigem, von meinpep erkennbaren Grund wegen Unzumutbarkeit kündigen, hat er meinpep zuvor eine angemessene Frist zur Abhilfeleistung zu setzen. Dies gilt nur dann nicht, wenn Abhilfe unmöglich ist oder von meinpep verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes, von meinpep erkennbares Interesse des Kunden/Reisenden gerechtfertigt wird.

13.5 meinpep verweist bei Pauschalreisen auf die Beistandspflicht gemäß § 651 q BGB, wonach dem Reisenden im Falle des § 651 k Abs. 4 BGB oder aus anderen Gründen in Schwierigkeiten unverzüglich in angemessener Weise Beistand zu gewährleisten ist, insbesondere durch Bereitstellung geeigneter Informationen über Gesundheitsdienste, Behörden vor Ort und konsularische Unterstützung, Unterstützung bei der Herstellung von Fernkommunikationsverbindungen und Unterstützung bei der Suche nach anderen Reisemöglichkeiten. Dabei bleibt § 651 k Abs. 3 BGB unberührt.

14 Ausschluss von Ansprüchen, Verjährung

14.1 Vertragliche Ansprüche hat der Reisende gegenüber meinpep geltend zu machen. Empfohlen wird eine Geltendmachung auf einem dauerhaften Datenträger. Vertragliche Ansprüche verjähren gemäß § 651 j BGB nach zwei Jahren. Die Verjährungsfrist beginnt mit dem Tag, an dem die Reise dem Vertrag nach enden sollte. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

14.2 Schäden oder Zustellungsverzögerungen bei Flugreisen empfiehlt meinpep dringend unverzüglich an Ort und Stelle mittels Schadensanzeige (P.I.R.) der zuständigen Fluggesellschaft anzuzeigen. Fluggesellschaften lehnen in der Regel Erstattungen ab, wenn die Schadenanzeige nicht ausgefüllt worden ist. Die Schadensanzeige ist bei Gepäckbeschädigung binnen 7 Tagen und bei Verspätung innerhalb 21 Tagen nach Aushändigung, zu erstatten. Im Übrigen ist der Verlust, die Beschädigung oder die Fehlleitung von Reisegepäck, der Reiseleitung oder meinpep anzuzeigen.

15 Identität des ausführenden Luftfahrtunternehmens

Sollte der Reisevertrag die Beförderung mit dem Flugzeug beinhalten, wird der Reisende bei Buchung über die Identität und den Namen des ausführenden Luftfahrtunternehmens sämtlicher im Rahmen der gebuchten Reise zu erbringenden Flugbeförderungsleistungen informiert. Sollte die Identität des Luftfahrtunternehmens zum Zeitpunkt der Buchung der Reise noch nicht feststehen, so wird dem Reisenden die Fluggesellschaft bzw. die Fluggesellschaften genannt, die wahrscheinlich den Flug bzw. die Flüge durchführen und der Reisende wird unverzüglich informiert werden, sobald diese endgültig feststeht. Wechselt die dem Reisenden mitgeteilte Fluggesellschaft, muss meinpep den Reisenden unverzüglich über den Wechsel informieren. Der Veranstalter muss alle angemessenen Schritte einleiten, um sicherzustellen, dass der Reisende so schnell wie möglich über den Wechsel unterrichtet wird. Die Liste der Fluggesellschaften mit EU-Betriebsverbot ist auf folgender Seite abrufbar: http://air-ban.europa.eu.

16 Verbraucherstreitbeilegung/OS-Plattform

Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten bereit. meinpep nimmt an diesem freiwilligen Verfahren zur alternativen Streitbeilegung teil.

17 Reiseversicherungen

In den Reisepreisen sind, soweit nicht ausdrücklich anders vermerkt, Reiseversicherungen nicht enthalten. Wir empfehlen den Abschluss von Reiserücktrittskosten-, Reisehaftpflicht-, Kranken- und Unfallversicherung. Die Prämien für Versicherungen sind nicht Bestandteil des Reisepreises und sind mit Abschluss der Versicherung sofort zur Zahlung fällig. Von Versicherungsverträgen kann auch nicht zurückgetreten werden.

18 Datenschutz

18.1 Die Registrierung bei meinpep und die Inanspruchnahme von unseren Reiseangeboten erfordert die elektronische Speicherung Ihrer Daten. Diese Daten werden von meinpep ausschließlich für die Vertragsabwicklung verwendet.

18.2 Die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden elektronisch verarbeitet und genutzt, soweit sie zur Vertragsdurchführung erforderlich sind. Alle Ihre personenbezogenen Daten werden nach deutschen und europäischen Datenschutzrecht bearbeitet. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer

Datenschutzerklärung unter: www.meinpep.de/Datenschutz.

19 Sonstige Bestimmungen und Vereinbarungen

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so hat dies keinen Einfluss auf den Bestand aller anderen Regelungen. Die Parteien werden eine neue, gültige Regelung treffen, die dem Willen und Sinn der ursprünglichen Regelung am nächsten kommt.

20 Download Formblatt - Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651 a BGB
Formblatt herunterladen

Veranstalter
meinpep / Ebel Touristik GmbH
Geheimrat-Hummel-Platz 4
65239 Hochheim

Geschäftsführer: Alexander Ebel, Horst Ebel
Amtsgericht Hochheim HRB 28020
USt.-IdNr.: DE297210450

Stand: November 2024